Skiurlaub - Die Sonne auch im Winter geniessen

Für viele kaum zu erwarten: der langersehnte Skiurlaub. Während die einen unbedingt als Erstes auf der Piste sein wollen, steht für andere das Feiern beim Après-Ski im Vordergrund. Die sogenannten Freerider wollen dem ganzen Menschentrubel auf den Pisten ausweichen und wagen sich abseits der Pisten den Berg hinab. So vielfältig und verschieden, aber im Kern doch so gleich. Vielleicht macht genau das den Reiz des Wintersports für viele Menschen aus. Selbst wer nicht Ski oder Snowboard fahren möchte, kann den Berg beispielsweise beim Rodeln oder Schneewandern genießen.
Es gibt so viele Möglichkeiten auch im Winter etwas zu unternehmen, dass kein Grund besteht auf dem Sofa zu versauern. Es gibt kaum Schöneres als das Mittagessen und evtl. sein Bier bei Sonnenschein gekoppelt mit dem Panorama der Berglandschaft zu geniessen, auch wenn man dafür ein paar Euro mehr bezahlen müsste. Spielt das Wetter nicht mit, was durchaus vorkommen kann, ist das kein Grund zur Verzweiflung: so kann man auch abseits vom Berg den Tag geniessen. So kann zum Beispiel ein Besuch im Schwimmbad für Abwechslung sorgen, oder falls es sich anbietet ein Shopping-Tag in der nächsten Stadt, um dann am nächsten Tag wieder gestärkt auf der Piste zu sein. Abgesehen davon ist Skiurlaub auch wirklich gesund. Die Kombination aus Urlaub und Entspannung in Kombination mit sportlicher Aktivität sind sowohl für Körper als auch für die Seele ein Segen. Man muss auch nicht zu den größten Sportskanonen zählen, so kann mich sich die Abwechslung zwischen Pistenvergnügen und der Entspannung auf der Hütte selbst nach den eigenen Ansprüchen einteilen. Selbst wenige Stunden auf den Skiern fördern Ausdauer, Muskeln, Koordination und Fettverbrennung.
Ein vielleicht unterschätzter Punkt ist, wie leicht man mit Fremden im Sessellift ins Gespräch kommen kann, da vorzugsweise gute Laune herrscht und selbst so banale Themen wie das Wetter als Gesprächseinstieg dienen können. Wer nach dem Skifahren immer noch genug Kraft und Wille hat, kann den Abend bzw. die Nacht beim Après-Ski ausklingen lassen. Für die Feierunwilligen bietet sich ein Besuch in der Sauna an oder ein gemütliches Abendessen mit der Familie. Um im Vorfeld einen reibungslosen Ablauf zu garantieren sollte die Planung des Skiurlaubs auf keinen Fall vernachlässigt werden. So sollten die Materialen besser zweimal gecheckt werden, vor allem natürlich die Ski und Skischuhe bzw. Snowboard und Snowboardschuhe, vorausgesetzt man leiht sich diese nicht am Lift aus. Auch immer im Gepäck und am besten auch auf der Piste dabei sollten Ausweis und Krankenversicherungskarte sein, um im Falle eines Unfalles für Erleichterung zu sorgen. Ist erst mal an alles gedacht, steht einem gelungenen Skiurlaub aber nichts mehr im Wege.



Schlagwörter:
426 Wörter

über mich

Hotels und Unterkünfte für den Urlaub finden Hotels und Unterkünfte spielen mit die wichtigsten Rollen in der Urlaubsplanung. Aber nicht nur auf Reisen werden geeignete Hotels benötigt. Eine Reise zur weit entfernten Familie quer durch Deutschland, das pendeln zwischen Firmen oder auch ungeplante Ereignisse enden oft in einer Situation, in welcher man darauf angewiesen ist, die richtige Unterkunft zu finden. Natürlich ist nicht jedes Hotel gleich. Die Unterschiede in Bezug auf Preis, Service und Komfort sind enorm. Es ist also wichtig, dass man sich mit dem Thema Hotels und Unterkünfte auseinandersetzt und sich wichtige Informationen darüber ins Gedächtnis ruft. Hier kommt unser Blog ins Spiel. Nachfolgend erfahrt ihr relevante und nützliche Informationen rund um die verschiedensten Hotels und Unterkünfte.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

Appartement – ein Raum mit allen Annehmlichkeiten
22 September 2021
Ob im Urlaub als gemütliche Bleibe oder doch als ständiges Alltagsheim im Wohnort verspricht ein Appartement ein offenes und sehr modernes Wohnklima.

Ein unvergesslicher Sommerurlaub für jeden Geschmack
27 August 2021
Wenn das Wort Sommerurlaub erwähnt wird, haben sehr viele Menschen direkt ein gutes Gefühl mit Vorfreude und bestimmten Vorstellungen im Kopf. Besonde

Was versteht man unter Wellness?
27 Juli 2021
Jeder Mensch steht von Zeit zu Zeit unter Stress oder Druck. Oftmals ist es zu viel Arbeit oder Termindruck, aber auch emotionaler Stress belastet uns

Schlagwörter